schweren Herzens muß ich mich von den "Damen" trennen, Bonita ist ca. 21 Jahre alt (schwarz weiß gescheckte), und Nelly ist eine Irish-Cob Stute 8 Jahre alt. Geritten und gefahren, sie wurde mit 4 Jahren eingeritten auf Freizeit Western und vor zwei Jahren wurde sie noch eingefahren- was ihr riesigen Spaß macht. Beide sind absolute Verlaßpferde, Nelly hat einen Stockmaß von ca. 150cm, hat nur Blödsinn im Kopf wenn man etwas reparieren muß und nicht genau drauf aufpasst, Nelly klaut dies! Sie wohnen direkt bei mir am Haus und somit auch sehr anhänglich! Sie werden in Offenstallhaltung gehalten. Was Nelly nicht so sehr mag und ich nicht genau weiß warum, ist sie mag nicht mehr so richtig Verladen werden. Wir sind jeden Samstag in Reitunterricht gefahren, dann haben wir uns einen neuen Hänger gekauft, damit die Tantchen es besser haben und damit war das dann auch nicht mehr so toll für sie. Ich denke mit Übung und Geduld klappt das auch wieder, ich habe leider keinen Platz zum Üben. Aber vielleicht ist es ja auch nur mein Problem, ich kann es nicht genau sagen. Es ist halt momentan zeitaufwendiger als früher! Nelly`s Westernsattel Equiflex neuwertig sowie die Marathonkutsche mit dem extra für sie angefertigtes Zuggeschirr kann käuflich dazu erworben werden, auch den neuen Pferdehänger! Es ist für uns schon ein sehr trauriges Ereignis, da möchte ich doch bitten, wenn einer kein Interesse hat, mich mit gewissen Anfragen zu Löchern, wie "warum gebt ihr die her?" Ihr könnt mir glauben, wenn ich mit einem Pferd länger zusammen bin, als manche überhaupt verheiratet sind und ich diese noch zum 6. Hochzeitstag von meinem Mann bekam und das sind jetzt ca. 20 Jahre her, dann gibt es Gründe, die nicht nur von kurzer Dauer sind, oder überhaupt anders zu bewältigen wären. Es ist eine durchdachte Entscheidung, denn ich liebe meine Tiere abgöttisch und eines was ich nicht will, ist, dass meine Tiere unter irgendwas leiden müssen, wofür sie nichts können!! Auch braucht sich kein Händler einschleichen, denn wir werden aufjedenfall die zwei Damen besuchen kommen und sehen wie es ihnen geht. Am liebsten wünsche ich mir einen Offenstall für sie, da sie nichts anderes kennen. Bonita sollte auf keinen Fall mehr von schweren Personen mit oder ohne Sattel geritten werden, denn ich reite sie auch nicht mehr, sonder nur noch meine Tochter ohne Sattel. Sie hat einen Senkrücken und es tut ihr der Rücken dann weh. Zumal ich für sie ein "Rentenleben" gedacht hatte. Es gibt ja kleinere Aufgaben die sie noch erfüllen kann z.B. Packpferd, Handpferd, Schmusepferd und als Beistellpferd. Was für mich am schönsten wäre, sie kämen zusammen an einen Platz, da wäre dann die Trennung zu mir nicht so schmerzlich. Wer möchte in diesem Alter nochmals von allen getrennt werden- sie ist es in den jungen Jahren auch nicht. Wobei, wenn es wirklich eine nette Herde geben sollte, die sie wirklich nicht mehr mobben oder schlagen etc.... warum nicht. Es muß halt garantiert sein, dass sie nicht von anderen Pferden schikaniert wird!