wir suchen für unseren Saisonschulbetrieb, Isländer. Die Pferde stehen Nachts im Herdenverband auf der Wiese (schön groß ;) mit viel Platz für jeden). Auch im Schulbetrieb bieten wir den Pferden viel abwechslung, und setzen die Pferde nach Ihrem individuellen Bedürfnissen im Betrieb ein. Viele Ausritte im Gelände, aber auch normaler Reitunterricht ist bei uns geboten, gerne aber auch mal größere Ereignisse wie Fuchsjagden etc.
Da wir mittlerweile auch schon einige Erfahrungen mit Ekzemern gemacht haben, wäre dies auch kein Problem für uns. Alleine die Umgebung (Ostfriesische Insel) ist Ideal zur Behandlung der Erkrankung.
Ich freue mich über Eure Zuschriften.
Alter und Geschlecht wäre erst ein mal egal.
Natürlich müssen die Pferde geritten sein und in der Herde verträglich sein.
Eine Kundin von mir hat vor 3 Jahren einen Glückskauf auf einen unserer Pferdemärkte in Bayern gemacht !
Eine gut gerittene Isi-Stute 7 Jahre für 1500.- (ohne Fehler) aus einem Kinderferienbetrieb. (Notverkauf wegen Überschuß an Pferden und verminderter Geschäftslage)
Vielleicht ist das ein Tip zum Suchen ?
Im Spätsommer und Herbst laufen diese "Notverkäufe" schon eher , da man dann nicht so viel "Fresser" über den Winter bringen muß ! (unserer Ex-Vermieter (Pferdehändler) ist wohl etwas auf mich Abgefärbt ?)
LG
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über Das Für und Wieder ihrer Hufpflege. (Die können da auch anderer Meinung sein)
Hi ja das ist ein guter Tip danke aber sowas ist halt auch nicht immer einfach zu finden. Und für uns ist Bayern halt schon weit weg, wenn man bedenkt was da dann immer noch für Transportkosten drauf kommen, war s des dann halt meistens mit dem Schnäppchen ;) Aber wenn ihr mal was hört, dann immer gerne her damit (mit den Tips ;))
Das einzigste, was mir mit Isländern und weiter im Norden auf Anhieb einfällt ist der Sönke Müller (Maier?Schmidt?... keine Ahnung, war nen Allerwelts-Namen)..... moment, ich suche mal.......www.islandpferdehof.de Der hatte (zumindest als ich noch dort wohnte) (Un)Mengen an Tieren. Wenn der nix passendes hat, dann muß das Pferd erst gestrickt werden. ;)
Wenn Pferde gesucht werden kann man auch gut bei Facebook in den Gruppen schauen unter Schlachtpferde, Pferdenotfälle oder Pferdebörse oder Pferd aus Norddeutschland suchen neues Zuhause oder oder oder. Da stehen ganz viele und bestimmt ach Isi´s.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde :)