Lando ist ein absolut lieber und anhänglicher Kerl, der gerne auch einfach mal schmust und gerne geknuddelt wird. Allerdings ist er mit seinen 8 Jahren noch nicht sehr weit „ausgebildet“ und doch auch gerne noch etwas unsicher. Er geht aber auch gerne in s Gelände auch alleine. Dabei kommt es jedoch auch auf seine „Tagesform“ an, meist ist er auch alleine im Gelände absolut ruhig und gelassen und das absolute Verlasspferd. Allerdings an manch anderen Tagen einfach nur sehr schreckhaft und etwas eilig. Dabei würde er allerdings keinsterweise anfangen rum zu bocken od. einfach ab zu hauen. Er erschrickt sich dann hier und dort und ist etwas kribbelig, danach ist das Thema für ihn aber wieder abgeschlossen. Aus diesen Gründen, können wir Lando aber auch nicht an den reinen Reitanfänger empfehlen, da er doch einen erfahreneren Reiter braucht der ihm in diesen Situationen „unterstützt“ und den Überblick behält. Mit etwas Geduld, Erfahrung und der nötigen Ruhe steckt in Lando bestimmt noch viel. Momentan wäre er von seinem Ausbildungsstand ein absoltues Freizeitpferd, was sich mit dem richtigen Reiter aber sicherlich auch noch ändern kann. Auch nimmt Lando mit seinem Reiter gerne den ein oder anderen Sprung.
Momentan läuft Lando bei uns im Schulbetrieb, deswegen suchen wir für Ihn ein liebevolles; Privates zu Hause. Bei uns geht er „überall“ mit sei es, Longenstunden, Reitunterricht od. Ausritte. Er kennt also auch schon einiges.
Auch kennt Lando schon größere Veranstaltungen wie Fuchsjagden, Musikreiten, Maireiten, Karnevalsreiten od. Nikolausreiten. Wo er jedes Mal auch brav „mitgewirkt“ hat.
Wenn sich allerdings ein Erfahrener Reiter mit Lando beschäftigt ist er leicht in Dressur wie Springen auf E bis A -Niveau „zu bekommen“ in ihm steckt mit Geduld und viel Training bestimmt noch mehr. Lando steht Nachts mit anderen Stuten und Wallchen, Ponys und Großpferden auf der Weide. Er weis also wie man sich in einer Herde „verhalten“ muss. Lando wurde regelmäßig entwurmt. Equidenpass (grüner Pass – vom Verband „Mecklenburger“) liegt vor.
Gerne kann Lando auch erstmal in Winterfutter zu Euch kommen.
Lando steht auf 26465 Langeoog (Der Transport Insel – Festland wird von uns übernommen.)
Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach eine kurze Mail. Weitere Bilder und Preis auf Anfrage. Ich freu mich
Langeoog
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt