Spocky (Stute) ist ca. 125 cm groß und 14 Jahre alt.
Der geplante Zeitpunkt bzgl. Winterfutter oder Verkauf wäre Ende September Anfang Oktober, nach Absprache könnte man hier natürlich auch einen früheren oder späteren Zeitpunkt vereinbaren.
Spocky ist vom Charakter her eine super liebe Stute. Die einfach auch gerne mal „schmusen“ möchte und ihre Aufmerksamkeit braucht. Allerdings ist Spocky nicht für Anfänger geeignet. da sie eigentlich doch besser „Speedy“ heißen sollte. Da Spocky im Galopp doch gerne mal sehr eilig bzw. schnell wird. Man sollte wissen wie man in einer solchen Situation umgeht. Sie ist dann aber mit Stimme und Hilfen auch „leicht“ wieder zu bremsen bzw. in ein normales Tempo zu bekommen. Läuft bei uns auch im Unterricht mit wenn wir Mädels haben die "klein" genug sind und einfach schon etwas Erfahrung haben. Dann läuft sie aber auch super und lässt sich toll kontrollieren und ihr macht es sichtlich Spaß bewegt zu werden. Nur sollte man sich klar nicht an den Zügeln festhalten wenn sie eilig wird usw. Aber in einer solchen Situation denke ich sind Anfänger doch überfordert. Mit einem „guten“ Reiter und dem passenden Trainer, sollte das aber auch leicht in den Griff zu bekommen sein.
Laut Aussage Ihrer letzten Winterfutterfamilie ist Spocky auch ein absolutes Verlasspferd im Gelände und war hierbei wohl der Star bei den Kindern! ;) Gerne können wir hier auf Anfrage einige Bilder zu senden.
Wie oben im Text schon erwähnt, läuft Spocky bei uns momentan im Schulbetrieb, weswegen wir jetzt auch ein liebevolles, privates zu Hause für Sie suchen.
Spocky ist auch schon auf einigen „großen“ Veranstaltungen mit gelaufen, wie beim Musikreiten od. bei Ponyspielen usw.
Spocky wird regelmäßig entwurmt. Equiden Pass (grüner Pass) liegt vor.
Spocky steht auf 26465 Langeoog.
Sie kann auch gerne erst einmal zu Euch in Winterfutter kommen. Was Winterfutter genau ist, kann ich Euch gerne per Mail od. auch gleich bei einem kleinen Telefonat erklären. Lasst mir doch einfach Eure Teleonnummer zu kommen und ich werde Euch gerne zurück rufen.
(Die Kosten für den Transport Langeoog – Festland wird von uns übernommen. Genaueres können wir gerne bei Interesse telefonisch klären)
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir doch einfach. Ich freu mich schon auf Eure Emails.
Weitere Bilder und Preis auf Anfrage.
Langeoog
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt