mir ist immer mal wieder aufgefallen das bei meinem Dicken(15 Jahre) der Schweif immer dünner wird,kann aber nirgends Schweifhaare finde,weder im Stall noch auf der Koppel/Weide. Ich habe eine Vermutung und zwar gehe ich davon aus das meine Stut ihn die Haare dort rausgezogen hat,den bos vor ein paar tagen standen sie 24 Stunden zusammen wie auf der Weide und im Stall. Desweitern hang er auch oft mit Kletten voll,ich habe sie jedoch nicht rausgezogen sondern ich habe den Schweif verlesen so das ich die Kletten so gut wie ohne Haare raus bekam. Entwurmt wurde er regelmäßig,letzte Entwurmung war Anfang September.
Könnten das andere Ursachen haben? Mensch er hatte solch eine schönen dichten Schweif richtig Reitponytypisch und nu ist er so dünn gewurden...
Hey Ich kenne das bei stuten wenn die fohlen haben das die fohlen an dem schweif kauen und rumlutschen. Vieleicht fehlem ihm Meneralien wir füttern zusätzlich Mineralfutter zu einer Mahlzeit 1 Esslöffel Mineralfutter von Derby.. Lecksteine Mineralien und Salz hast du ? LG Tanja
wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Pferdchen her ;)
Hallo Tanja, Ja ich habe beides,Salzleckstein habe frei zugänglich auf der Weide und Mineralienstein im Stall. Habe ihn jedoch noch nicht einmal daran gesehen.