Ich verkaufe hier meinen kaum genutzten Sattel der Firma dt. Saddlery (Sattlermeister von Kieffer). Der Sattel weist normale leichte Gebrauchsspuren auf, wie auf den Bildern zu erkenne. Sonst aber absolut keine Mängel oder Beschädigungen. Leider passt der Sattel unserem Wallach nicht mehr.
Sitzfläche 17" Mittlere KW (ca. 32-33)
- Der Sattel verfügt über eine große Wirbelsäulenfreiheit
- Spezielle Sattelkissen die die Rückenmuskulatur nicht punktuell belastet
- Durch eine zum Pferderücken hin integrierte 1 cm dicke Schicht aus visco-elastischem MEMOFORM® (siehe unter Materialien) passen sich die Kissen optimal der Anatomie des Pferdes an.
- Das integrierte Kopfeisen kann stufenlos von einem Sattler in Kaltverformung geändert werden
- Für den Reiter bietet der Sattelbaum mit seiner semi-elastischen Membrane Entlastung für die Wirbelsäule. Stöße werden sanft abgefedert, der Reiter kann bei gutem Kontakt sanft in die Bewegung einsitzen.
- Die Pauschen können via Klett leicht abgenommen und durch andere Pauschen ausgetauscht werden, hieer gibt es direkt von der Firma dt Saddlery eine große Auswahl.
inkl. Original Sattelschoner von dt. Saddlery
Bei Fragen einfach Fragen. Gerne kann ich noch weitere Bilder und Informationen zu senden
Viele Grüße
Der Sattel wird vor verkauf natürlich noch mal ordentlich geputzt das war er jetzt beim fotografieren noch nicht
Hallo, ich weiß diese Anzeige ist schon eine länger her, aber ich suche eben einen solchen Dressursattel, haben Sie den schon verkauft oder ist er noch zu haben. Freue mich auf Antwort LG Technolog