Hallo, Ich bin auf der suche nach meiner alten Reitbeteiligung Carina (Karina), sie hat mir sehr viel bedeutet und ich würde gerne wissen was aus ihr geworden ist und ob sie überhaupt noch lebt.
Carina ist eine Deutsche Reitponystute, sie hatte ein Brandzeichen aber das konnte man damals kaum erkennen und ich erinnere mich leider nicht mehr daran welcher Ponybrand das war. Sie müsste jetzt so um die 31 Jahre alt sein (also von 1981 +/-), wenn sie noch lebt. Ein genaues Alter kann ich leider nicht nennen. Sie ist ein Endmaßpony bzw. G-Pony, ca. 148 Stm. Carina ist ein Schimmel und war damals schon ganz weiß.
An einem Auge fehlten ihr durch einen Unfall einige Wimpern, eventuell ist die Narbe davon noch zu erkennen. Sie ist hinten leicht überbaut gewesen und trug damals eine Zeitlang vorne Eisen. Ist ansonsten aber Barhuf gegangen.
Carina ist extrem ungern auf den Hänger gegangen und hat sich beim Kurven fahren immer auf nur zwei Beine gestützt und sich gegen die Hängerwand oder die Mittelwand gelehnt.
Sie ist sehr gerne gesprungen und war allgemein recht triebig. Zum Winter hin, wenn sie Winterfell geschoben hat, hat sie am Anfang des Reitens gerne mal gebockt, ansonsten war sie immer total brav und von der eher ruhigen und sehr gelassenen Art. Man konnte problemlos alleine mit ihr Ausreiten. Dressurmäßig ging sie auf A- Niveau. Springen wohl auch L.
Ich habe sie von Frühjahr 95 bis Ende September 96 geritten. Sie stand in Brünen /NRW und wurde vermutlich Richtung Osnabrück/ Bielefeld an eine Familie mit zwei Töchtern als Anfängerpony verkauft.
Würde mich sehr freuen wenn sie jemand wiedererkennt :D
O man so ein hübsche Maus...so schaut mein Dicker bestimmt aus wenn er mal etwas Gewicht verliert. Meiner Schimmel ist auch ein Deutsches-Reitpony Jahrgang 1996.
Weißt vielleicht wie ihre Eltern hießen,das könnte vielleicht ein klein wenig hilfreicher sein. Wenn sie einen Brand hat,müsste sie auch volle Papiere haben,konntest Du da früher mal einen Blick reinwerfen?
Leider habe ich nie ein Blick in die Papiere werfen können und die Ahnen sind mir auch nicht bekannt. Der Besitzer damals wollte mir direkt nach dem verkauf keine Telefonnummer oder Adresse von den neuen Besitzern geben und auch einige Jahre später als ich mich noch mal wegen der Suche an ihn gewendet habe, meinte er das er beides nicht mehr hat. Und mir leider keine weitere Auskunft geben kann.
Konntest Du inzwischen schon was in Erfahrung bringen? Ich habe letztens etwas im Netz geschaut,ab und an tauchte auch der Name Carina der in Verbindung mit einer Deutschen-Reitponystute gebracht werden konnte... Aber ob sie das wirklich ist..? Es sind leider auch keine Bilder dazu sondern nur ein kleiner Beitrag.
Nee, leider nicht. Habe ja auch in mehreren Foren die Suche gepostet, aber leider nichts. Ich denke mal das liegt darin, dass das ganze schon so lange her ist... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D