Ich weiß das es in der heutigen Zeit eigentlich bis zu gar nicht mehr,auftaucht...aber dennoch möchte ich jeden von euch ans herz legen eure Pferde peinlich genau gegen Influenza impfen zu lassen und das in genauen Abständen..lasst keine große Zeitspanne dazwischen.
Ich hatte mit Odin verdammt viel Glück gehabt das er es sehr schnell überstanden hat und all das wäre ihm ersparrt geblieben wenn die Vorbesitzer in regelmäßig geimpft hätten..bevor er zu mir kam,wurde er 2007 das letzte mal geimpft,bei mir wurde eine grundimmunisierung vorgenommen. Kurz darauf ging es ihm schlecht,fing von einem Tag auf den anderen an zu husten,er bekam Fieber,er wollte nicht mehr fressen und trinken nur widerwillig...Ta stellte nach dem 2. Besuch fest das er an Influenza litt.
Wir bekamen es gott sein dank wieder hin und er hat es ohne folgeschäden überstanden,heute lagen seine ergebnisse vom Blutbild vor,er ist wieder vollkommen gesund und ich darf langsam wieder anfangen mit ihm zu arbeitenund ihn wieder zu reiten.
In 4 Wochen machen wir noch einmal ein Blutbild zur Kontrolle... Also,haltet die Termine zum impfen stets ein,ihr tut euch und eure Pferd damit einen großen Gefallen
Lg Janine
~*~*~Ein Pferd spiegelt den Charakter eines Menschen wieder~*~*~